Verkehrsunfall, glücklicherweise nur Fahrzeugbergung

2016-05-24

Mit dem Alarmierungstext "Verkehrsunfall mit vermutlich 2 eingeklemmten Personen auf der B1" wurden am Vormittag des 24. Mai 2016 zahlreiche Feuerwehren um den Riederberg alarmiert. Bei einer solchen Meldung wird eine ausreichende Anzahl an Einsatzkräften alarmiert, da im schlimmsten Fall die beiden Personen schwer eingeklemmt sein könnten. In einem solchen Fall wären sowohl Ausrüstung und Feuerwehrmitglieder für die technische Menschenrettung von beiden Personen vor Ort.

Nicht so war es jedoch an diesem Tag, es handelte sich nämlich glücklicherweise nur um eine Fahrzeugbergung. Am anfangs vermuteten Einsatzort (wie er von der Rettungsleitstelle an die Feuerwehr übermittelt wurde) konnte kein Unfall vorgefunden werden. Nach mehrmaliger Rücksprache mit der alarmierenden Stelle konnte schließlich ein Unfall am Flachberg gefunden werden. - Personen waren augenscheinlich nicht verletzt, auf jeden Fall aber nicht eingeklemmt.

Die zahlreichen Einsatzkräfte konnten wieder einrücken, die Fahrzeugbergung übernahm die örtlich zuständige Feuerwehr Staasdorf.

RLF  SRF

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-09