II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

PKW am Dach in einem Bach

2004-04-08

Einsatzort zwischen Sieghartskirchen und RappoltenkirchenFoto: Brandstätter Christian

Um 6:29 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen zu einer vermeintlichen Menschenrettung mit mehreren eingeklemmten Personen über Pager und Sirene alarmiert. Ein Auto lag am Dach im Bach. Durch die steile Böschung konnten die Passanten die die Einsatzkräfte alarmierten nicht in das Innere des Autos sehen. Die Bezirksalarmzentrale ging daraufhin vom Schlimmsten aus und alarmierte den Notarzthubschrauber. Glücklicherweise konnte sofort nach Eintreffen der Feuerwehr Sieghartskirchen am Einsatzort festgestellt werden dass keine Personen mehr im Fahrzeug waren. Wie sich später herausstellte war der Unfall bereits am Vortag passiert, der Lenker konnte sich erfreulicherweise selbst befreien hat es aber verabsäumt Gendarmerie oder Feuerwehr von dem Unfall zu informieren. Der teure und unnötige Einsatz des Notarzthubschraubers hätte so vermieden werden können.

Alarmierte Einsatzkräfte:
Feuerwehr Sieghartskirchen (15 Mann mit SRF, RLF und TLF)
Feuerwehr Ollern
Notarztwagen Tulln
Notarzthubschrauber
Gendarmerieposten Sieghartskirchen

RLF  TLF  SRF

Hier können Sie sich die Pageralarmierung für diesen Einsatz anhören:

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Fahrzeugbergung

Brandstätter Christian  -  Brandstätter Christian

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28