Baum über Straße in der Rechten Tullnzeile

2017-10-29

Das stürmische Wetter am 29. Oktober 2017 verursachte auch in Sieghartskirchen einen Einsatz der Feuerwehr. In der Rechten Tullnzeile war ein Ast eines Baumes abgebrochen, beschädigte eine Freileitung und blockierte die Straße.
Seitens der Feuerwehr Sieghartskirchen wurde die Einsatzstelle zunächst abgesichert. Der Baum wurde mit dem Kran des WLF gesichert und die Freileitung entlastet, um keinen weiteren Schaden am Kabel zu verusachen - die Schutzisolation war bisher unbeschädigt geblieben. Dann konnten die Baumteile in kleinen Stücken entfernt und in der Nähe abgelegt werden. Der Energieversorger und Telekommunikationsbetreiber wurden betreffend der weiteren Reparatur der Freileitung bzw. der Masten verständigt.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Sieghartskirchen konnte mit den 4 eingesetzen Fahrzeugen und 17 Mitgliedern wieder einrücken.

RLF  MTF  KDO  WLFA-K

Entfernung von Baumteilen