Tierrettung

2018-01-30

-Foto: Lengauer Florian

Am Abend des 30.1. wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung in Henzing gerufen. Eine Katze saß auf einem Baum fest, konnte diesen aber offenbar ohne fremde Hilfe nicht mehr verlassen und miaute hilfesuchend.

Durch den Lichtmasten des RLF wurde zuächst die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Sodann wurde die Schiebeleiter in Stellung gebracht und ein Feuerwehrmitglied konnte - unter ständiger Bedachtnahme der Eigensicherung - zur Katze im Baum hinaufsteigen.
Die Katze kletterte jedoch weiter im Baum hoch und konnte auch durch Zurufe nicht angelockt werden. Bei weiteren Versuchen zur Katze zugelangen bzw. sie anzulocken sprang sie dann vom Baum und lief rasch in die abendliche Finsternis davon.

RLF

Brandstätter Andreas  -  Lengauer Florian