Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Aufräumarbeiten nach Unwetter
 

 
2018-05-03
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Pressedienst FF Sieghartskirchen

 
 Nach den Unwettern der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen am Vormittag des 3. Mai zu Aufräumarbieten alarmiert.
Zahlreiche Straßen waren durch die Schlamm- und Wassermassen vermurt und mussten gereinigt werden. Im Bereich der Volksschule war die Tullnerstraße von der Kreuzung Sichelgrund bis zur Autobushaltestelle mit Schlamm bedeckt. Mit Strahlrohr und Besen wurde die Straße gereinigt. Dazu musste der Verkehr halbseitig umgeleitet werden.
Ebenso betroffen waren die Wassergasse und die Neugasse in Sieghartskirchen, sowie Gerersdorf. Auch dort musste die Straße, teils händisch, teils mit Straßenwaschanlage gereinigt werden. Zur Unterstützung der Arbeit wurde auch die Feuerwehr Rappoltenkirchen angefordert.

Nach etwa 5 Stunden konnten die Einsatzkräfte nach Abschluss aller Arbeiten und Reinigung der Geräte und Fahrzeuge wieder einrücken.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  KLF  MTF  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Hochwasser

Hochwasser

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10