II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Aufräumarbeiten nach Unwetter

2018-05-03

-Foto: Pressedienst FF Sieghartskirchen

Nach den Unwettern der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen am Vormittag des 3. Mai zu Aufräumarbieten alarmiert.
Zahlreiche Straßen waren durch die Schlamm- und Wassermassen vermurt und mussten gereinigt werden. Im Bereich der Volksschule war die Tullnerstraße von der Kreuzung Sichelgrund bis zur Autobushaltestelle mit Schlamm bedeckt. Mit Strahlrohr und Besen wurde die Straße gereinigt. Dazu musste der Verkehr halbseitig umgeleitet werden.
Ebenso betroffen waren die Wassergasse und die Neugasse in Sieghartskirchen, sowie Gerersdorf. Auch dort musste die Straße, teils händisch, teils mit Straßenwaschanlage gereinigt werden. Zur Unterstützung der Arbeit wurde auch die Feuerwehr Rappoltenkirchen angefordert.

Nach etwa 5 Stunden konnten die Einsatzkräfte nach Abschluss aller Arbeiten und Reinigung der Geräte und Fahrzeuge wieder einrücken.

RLF  KLF  MTF

Hochwasser