II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Verkehrsunfall am Riederberg in der Fuchskurve

2019-07-12

Am Nachmittag des 12.07.2019 ereignete sich in der Fuchskurve am Riederberg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinbus. Bei dem heftigen Zusammenstoß erlitten insgesamt 5 Personen Verletzungen unbestimmten Grades. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde zu diesem Unfall alarmiert.

Die fünf Verletzten wurden von den Mitgliedern des Roten Kreuzes und des Samariterbundes erstversorgt und in die umliegenden Spitäler zur weiteren Behandlung gebracht.
Anschließend wurden die Fahrzeuge von der Unfallstelle verbracht. Die Feuerwehr Ollern übernahm mit der Abschleppachse die Verbringung des PKW zur nächsten Abstellmöglichkeit. Der ebenfalls schwer beschädigte Kleinbus wurde mit dem Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Sieghartskirchen von der Straße entfernt. Die Bundesstraße 1 war für ca. eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Text: FF Ollern, Pressedienst

Im Einsatz standen:
FF Ollern (KRF-S, RLFA-T, VFA, MTFA mit 12 Mitgliedern)
FF Ried am Riederberg (LF mit 6 Mitgliedern)
FF Sieghartskirchen (RLF, WLF, MTF mit 12 Mitgliedern)
Rotes Kreuz Tulln und Purkersdorf, ASBÖ Purkersdorf (Bezirkseinsatzleiter, 1 NEF, 4 RTW, 1 SNAW)
Polizei (4 Streifen mit 6 Beamten)

RLF  KDO  WLFA-K

Weiterführende Links:
  • www.feuerwehr-ollern.at/index.php/aktuelles/einsaetze/einsaetze-2019/12-07-2019-schwerer-verkehrsunfall-in-der-fuchskurve

FF Ollern, Pressedienst  -  Brandstätter Andreas  -  Lengauer Florian
  •