Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Schadstoffübung
 

 
2019-09-13
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Kortschak Christian

 
 Am Abend des 13.09. trafen sich die Kameraden unserer Feuerwehr, um ihre Fertigkeiten im Bereich des Schadstoffunfall zu verbessern.
Übungsannahme war ein Unfall beim Entladen eines Tanks, wobei der Fahrer des Fahrzeugs vermisst wurde.

Beim Eintreffen bot sich das Bild eines Tanks, aus dem Flüssigkeit an mehrer Stellen austritt.1 Seitens des Übungsleiters wurden umgehend weitere Einheiten aus anderen Feuerwehren angefordert. Zeitgleich wurde ein Atemschutztrupp zur Erkundung des Gefahrstoffs beauftragt. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter wurden weitere Vorgehensweisen besprochen.
Es wurde für den kontaminierten Fahrer ein Dekontaminationsplatz aufgebaut, wo er anschließend weiters versorgt wurde.

Nach Abdichten der Lecks mit Hilfe eines zweiten Trupps konnte die Übung letztendlich abgeschlossen werden.


Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2021-05-01