Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Branddienstübung
 

 
2022-05-15
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Patrias Georg

 
 "Brand in einem landwirtschaftlichem Betrieb, eine Person vermisst" war vergangenen Sonntag die Übungsannahme die unsere Mitglieder bewältigen mussten.

Ein Trupp des RLF führte unter schwerem Atemschutz die Erkundung der Fahrzeughalle durch und konnte eine bewusstlose Person finden.
Zeitgleich wurde mittels Tragkraftspritze des HLF, Wasser für die Brandbekämpfung und den Gebäudeschutz, angesaugt und über das RLF zu den Strahlrohren verteilt.

Der als Unterstützung anrückende Atemschutztrupp des HLF konnte die Rettung der bewusstlosen Person aus der Fahrzeughalle aufgrund eines gestellten Atemschutznotfalls nicht vollenden. Die Personenrettung wurde somit vom Atemschutztrupp des RLF durchgeführt.
Nach der Übergabe der bewusstlosen Person konnte durch den Atemschutztrupp des RLF die Brandbekämpfung durchgeführt und Brandaus gegeben werden.

Herzlichen Dank an Familie Thomaso für die Möglichkeit die Übung im landwirtschaftlichen Betrieb abzuhalten.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  KDO  

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2022-12-04