Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Atemschutzübung: BMA-Alarm mit Personensuche
 

 
2024-03-26
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am 26. März fand eine Atemschutzübung im Betrieb der Firma Berger statt. Erste Annahme war die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage. Entsprechend der Meldernummer wurde der Ort des Ereignisses lokalisiert und ein Atemschutztrupp ging in das Objekt vor. Vom Portier wurde sodann eine vermisste Person gemeldet und daher wurde sofort die Personensuche gestartet. Die Übungspuppe konnte im Kellergeschoß in den Kollektorgängen gefunden werden. In Zusammenarbeit mit einem weiteren Atemschutztrupp wurde sie erfolgreich ins Freie gebracht.
Die Übung wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Elsbach abgehalten, welche bei dieser Gelegenheit auch das Konzept für den Atemschutz-Sammelplatz bei einem Einsatz am Betriebsgelände beübte und im Anschluss allen eingesetzten Mitgliedern vorstellte. Danke für die gute Zusammenarbeit hierbei.
Im Anschluss konnten sich die Mitglieder bei einer kleinen Jause stärken. Herzlichen Dank an die Firma Berger dafür!


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28