Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Löschübung: Kellerbrand
 

 
2005-10-09
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

Einsatzbefehl an den GruppenkommandantenFoto: Brandstätter Andreas

 
Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 "Kellerbrand in der Vogelwiese 8" lautete die Übungsannahme. Sogleich TLF und RLF rückten zum Übungsobjekt aus. Am Einsatzort angekommen wurde der Gruppenkommandant des zuerst eintreffenden TLF vom Hausbesitzer davon in kenntnis gesetzt, dass der gesamte Keller verraucht ist, und dass eine Person vermisst wird. Umgehend rüstete sich der Atemschutztrupp aus und begab sich zur Erkundung mit einem Hochdruckrohr durch die Garage in den Keller. Das Brandobjekt konnte sehr rasch gelöscht werden und die Person war trotz starker Verrauchung schnell gefunden. Inzwischen war auch der zweite Atemschutztrupp des RLF einsatzbereit und begab sich zur Menschenrettung in den Keller. Eine Gasflasche die bei der Erkundung entdeckt worden war, wurde vom ersten Trupp geborgen.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  TLF  MTF  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25