Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Löschübung: Wasserentnahmestellen
 

 
2006-04-23
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

Erklärung der AufagenstellungFoto: Brandstätter Andreas

 
 Nach den Wintermonaten fand am 23. April die erste Löschübung dieses Jahres statt. Sie stand ganz im Zeichen der diversen Wasserentnahmestellen. Es wurden zwei Gruppen gebildet, damit alle aktiv mitarbeiten konnten. Die erste Gruppe hatte die Aufgabe von einer Stationären Wasserentnahmestelle mit dem TLF anzusaugen und einen Angriff mit einem B-Rohr vorzunehmen. Die andere Gruppe förderte hingegen das Wasser aus einem Hydranten. Mit Hilfe der Tragkraftspritze konnte ebenfalls eine Angriffsleitung mit 2 C-Rohren gelegt werden. Anschließend wurde noch der Wasserwerfer des RLF auf dem dazugehörigen Stativ aufgestellt und ebenfalls beübt. Nach der Absolvierung der Aufgaben wurden die Gruppen getauscht. Zum Abschluss der Übung wurde noch mit der TS aus dem nahe gelegenen Bach angesaugt.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  TLF  KLF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25