II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Löschübung in Gerersdorf

2007-09-09

das BrandobjektFoto: Brandstätter Andreas

Ein Camping-Griller hat ein Zelt entzündet. Das Feuer weitete sich als Flurbrand aus. Dies war die Annahme der Löschübung am 9. September.
Das RLF und KLF rückten nach Gerersdorf aus. Die Mannschaft des RLF rüstete einen Trupp mit Atemschutz aus und führte die erste Brandbekämpfung durch. Von der Besatzung des KLF wurde eine Zubringleitung gelegt und ebenfalls ein Atemschutz-Trupp zur Brandbekämpfung gestellt. Weiters musste eine Gasflasche aus dem Gefahrenbereich geborgen werden. Relativ rasch konnte "Brand Aus" gegeben werden.
Bei der Übungsbesprechung wurden die Arbeitsweise und Verbesserungsmöglichkeiten analysiert.

RLF  MTF  KLF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand: