II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Fahrer- und Maschinistenschulung

2004-02-20

zuerst wurde im Lehrsaal das theoretische Wissen aufgefrischtFoto: Brandstätter Andreas

Da die Fahrzeuge und technischen Geräte wie etwa Pumpen oder Stromerzeuger ein sehr wichtiger Bestandteil des Feuerwehrdienstes sind, werden alljährlich Fahrer- und Maschinistenschulungen durchgeführt. Eine solche wurde am 20 Februar 04 von OBM Heinrich Anton abgehalten. Zuerst wurde im Lehrsaal das theoretische Wissen aufgefrischt. Anschließend wurden die technischen Geräte wie Pumpen und Stromerzeuger erklärt und durch die Teilnehmer auch selbst in Betrieb genommen um durch persönliche Erfahrung das Wissen zu vertiefen. Zum Abschluss wurden mit den Fahrzeugen von Übungsfahrten durchgeführt.

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-15