II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Atemschutzschulung

2004-03-05

im LehrsaalFoto: Brandstätter Andreas

Eine sehr informative und lehrreiche Atemschutzschulung fand am 8. März 04 statt. Die Teilnehmer erfuhren sowohl die Besonderheiten der Menschlichen Atmung als auch wichtige technische Daten und Fakten über Atemschutzgeräte. Der Menschliche Körper kann durchschnittlich nur etwa 3 Minuten ohne genügend Sauerstoff leben und so ist es umso wichtiger, dass die Atemschutzgeräteträger bei Menschenrettungen schnell handeln. Bei dieser Atemschutzschulung wurde altes Wissen wieder aufgefrischt und auch einige Neuerungen ausgetauscht. Damit wir auch in Zukunft schnell und richtig Handeln können.