Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Schadstoffschulung
 

 
2022-03-04
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 'Gefahr erkannt, Gefahr gebannt' - lautet ein bekanntes Sprichwort. Damit könnte auch die Schadstoffschulung Anfang März zusammengefasst werden.
Schwerpunkt dieser Schulung war die Erkennung von Gefahren im Schadstoffeinsatz. Aber nicht nur Schadstoffeinsätzen, sondern generell bei jedem Einsatz könnten derartige Gefahren auftreten. Nach einem Vortrag des Sachbearbeiters für den Schadstoffdienst wurden in Gruppenarbeiten verschiedene Aufgaben gelöst. Diese umfassten unter Anderem die Erkennung von Symbolen zur Gefahrenkennzeichnung, die Recherche der Vorgangsweise in verschiedenen Nachschlagewerken und die Übermittlung derselben per Funk an andere Einheiten.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2022-07-31