II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

TUS-Alarm war Dampfaustritt

2022-07-31

Am frühen Nachmittag des 31. Juli wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zu einem TUS-Alarm alarmiert. Das KDO, RLF und HLF1 rückten unverzüglich aus, und während der Anfahrt rüsteten sich Mitglieder mit Atemschutz aus. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass vermutlich durch einen technischen Defekt Dampf austrat. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt, und das Eintreffen eines Technikers des Betriebs abgewartet. Sodann konnte dieser behelfsmäßige Maßnahmen treffen, um den weiteren Dampfaustritt zu stoppen. Die Feuerwehr konnte daraufhin wieder einrücken.

TUS - Alarm