Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Schaumgeräteausbildung mit praktischer Anwendung
 

 
2004-06-18
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

Erklärung der Geräte zur SchaumerzeugungFoto: Brandstätter Andreas

 
 Unser neues RLF bietet drei Möglichkeiten Schaum zu erzeugen: Schwerschaum, Mittelschaum und Leichtschaum. Die Grundlagen zur Erzeugung von Schaum, sowie die Gerätelehre mit praktischer Anwendung waren Teil dieser Schaumgeräteausbildung am 18. Jun. 2004. Im ersten Abschnitt lernten wir, in Welche Arten der Schaum eingeteilt wird, und in welchem Fall jede Art von Schaum zum Einsatz kommt. Besonders detaillierte Informationen erhielten wir zur Erzeugung von Leichtschaum mittels Leichtschaumgenerator, da diese Art von Schaum in unserer Feuerwehr neu ist. Daraufhin wurden uns die Geräte zur Schaumerzeugung am RLF erklärt und der Leichtschaumgenerator aufgebaut. Den Abschluss bildete die Erzeugung von Leichtschaum, um auch die praktische Anwendung des Leichtschaumgenerators zu üben.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10