Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Tagesübung
 

 
2023-06-18
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandsteidl Dominik

 
 Vergangenen Sonntag fand unsere jährliche Tagesübung statt.

Am Vormittag wurde ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen, am Nachmittag wurde ein Dachgeschoßbrand mit Personenrettung beübt.

Vormittag (VU 2 eingekl. Pers):
Bei Eintreffen unserer Einsatzkräfte wurde bei der Lageerkundung festgestellt, dass ein Fahrzeug seitlich mit einem Baum kollidierte und sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt waren. Diese wurden bereits durch das das Rote Kreuz vor Ort betreut.
Es wurde unverzüglich mit der schonenden Menschenrettung aus dem Unfallfahrzeug begonnen und Sicherungsmaßnahmen eingeleitet. Des weiteren wurden die Sanitäter bei der Versorgung der verletzten Personen unterstützt.

Nachmittag (Dachgeschoßbrand, 1 Pers vermisst):
Bei Eintreffen unserer Kräfte wurden diese von einem anwesenden Passanten informiert, dass sich eine Person im Gebäude aufhält.
Sofort wurde durch einen Atemschutztrupp die Personensuche im verrauchten Dachgeschoss durchgeführt. Die vermisste Person konnte sich in einen rauchfreien Bereich retten und wurde mittels Fluchthaube durch den verrauchten Bereich ins Freie gebracht.
Im Anschluss konnte die Brandbekämpfung durchgeführt werden.

Vielen Dank an die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz bei der technischen Übung am Vormittag.
Ein weiterer Dank gilt unserem Übungsopfer, sowie der Firma Gutscher für die Möglichkeit die Übung am Firmengelände durchführen zu dürfen!


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  KDO  WLFA-K  

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-02-17