Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Inspektionsübung - Personensuche, Personenrettung
 

 
2023-10-26
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: AFKDO Tulln, Thomas Hlavacek

 
 Am Nationalfeiertag fand die jährliche Inspektionsübung durch das AFKDO statt. Die diesjährige Übung wurde durch die Feuerwehr Plankenberg ausgearbeitet und fand in Zusammenarbeit mit den Rettungshunden NÖ sowie den Feuerwehren Dietersdorf und Sieghartskirchen statt.

Übungsanname: Eine vermisste Person wird in einem großräumigen Landschaftsbereich zwischen Plankenberg und Spital vermutet. In Zuge der gemeinsamen, flächendeckenden Personensuche mit den Rettungshunden, musste eine bei der Suche mitwirkende Person, von einem Hochstand gerettet werden.

Die Feuerwehr Sieghartskirchen wurde durch die Einsatzleitung zur Personensuche eingeteilt. Im Zuge des Sucheinsatzes wurden wir zur Unterstützung bei der Menschenrettung vom Hochstand abgezogen. Nach Rettung der verletzten Person vom Hochstand konnten wir bei der Personenrettung der vermissten Person unterstützen.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
        
RLF  MTF  KDO  WLFA-K  

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-02-17