Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Abschlussübung
 

 
2023-11-26
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am 26. November fand die Abschlussübung für die Mitglieder der Feuerwehr Sieghartskirchen statt. Annahme dieser Übung war einerseits ein Brand in einem Lagerraum eines Landwirtschaftlichen Objekts, als auch ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.
Seitens des RLF rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, und ging mit einer C-Löschleitung in den Raum zur Brandbekämpfung vor. Zeitgleich war das HLF1 beim Verkehrsunfall eingesetzt. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut, das Fahrzeug stabilisiert und mittels hydraulischem Rettungsgerät ein Zugang zur Übungspuppe geschaffen. Sodann konnte sie auch möglichst schonend aus dem Fahrzeug befreit werden. Als dies erledigt war, meldete der erste Atemschutztrupp einen simulierten Atemschutznotfall. Sofort rüstete sich die Mannschaft des HLF1 ebenso mit Atemschutz aus, um dabei Hilfe zu leisten.
Bei der anschließenden Übungsbesprechung konnten die Aufgaben und der Ablauf der gesamten Mannschaft erläutert werden. Herzlichen Dank an Heuriger Kienberger für die Bereitstellung des Übungsobjekts.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  KDO  WLFA-K  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-02-17