II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Atemschutzlöschübung mit Menschenrettung

2005-08-26

Übungsvorbesprechung im FF-HausFoto: Brandstätter Andreas

Zu einer Atmschutzlöschübung trafen sich am 26. August etliche Feuerwehrangehörige der Feuerwehren Dietersdorf, Plankenberg und Sieghartskirchen. Übungsannahme war, dass ein mit fünf alkoholisierten Personen besetztes Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern kam und auf der Seite liegen blieb. Drei der Insaßen konntn sich selbst aus den Fahrzeug befreien, rannten aus Panik in eine nahgelegene Scheune und steckten diese in Brand. Bei dieser Übung galt es somit einige Personen unter Verwendung von Schwerem Atemschutz aus der Scheune zu Retten, sowie die zwei Personen aus dem Verunfallten Fahrzeug mit dem Hydraulischen Rettungsgerät zu befreien.

RLF  SRF  KLF

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21