Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Winterschulung
 

 
2006-02-24
 

 
 
 


 
 Der Inhalt der diesjährigen Winterschulung war voll und ganz dem Brandeinsatz gewidmet. Insbesondere ging es dabei um Flash Over und Backdraft. Zuerst wurde erklärt worin der Unterschied der beiden Phänomene liegt. Anschließend wurde vorgetragen, wie beides entstehen kann, mit welchen Gefahren und Auswirkungen zu rechnen ist und wie man möglichst früh diese Dinge erkennen und teilweise verhindern kann. Zum Abschluss wurden noch kurze Lehrvideos von Flash Over und Backdrafts vorgeführt.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10