Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Atemschutzübung mit gefährlichen Stoffen
 

 
2006-06-16
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

Atemschutztrupp an der Grenze des GefahrenbereichsFoto: Brandstätter Andreas

 
 Eine Atemschutzübung mit gefährlichen Stoffen wurde am 16. in Elsbach durchgeführt. Übungsannahme war, dass ein nicht ordnungsgemäß gekennzeichneter Klein-LKW verunfallt war. Fahrer und Beifahrer mussten unter Verwendung von Schutzstufe 1 aus dem Fahrzeug gerettet werden. Weiters mussten zwei Kanalgitter abgedichtet werden, damit keine Schadstoffe eindringen können. Ebenso wurde das Ladegut des Fahrzeuges, welches aus Fässern und Kanistern bestand abgeladen. Zusätzlich mussten alle im Gefahrenbereich eingesetzten Kräfte dekontamiert werden.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
        
RLF  SRF  VF  KLF  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10