Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Atemschutzübung in Röhrenbach
 

 
2007-04-17
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

ATS-TruppFoto: Brandstätter Andreas

 
 Am 17. April führte der Unterabschnitt in Röhrenbach eine Atemschutzübung durch. Annahme war ein Brand in einem Stadel mit mehreren Vermissten Personen. Weiters trat aus einem Anhänger ein Schadstoff aus.

Die zahlreichen Atemschutztrupps hatten die Aufgabe die Vermissten Personen zu finden und zu Retten. Weiters musste der Brand im Stadel gelöscht werden. Die gestaltete sich schwierig, da Bereiche mit Verletzten stark verraucht waren. Außerdem musste ein Dummy erst unter Einsatz von Hebekissen von einer Sämaschine befreit werden.
Vor dem Stadel befand sich ein Anhänger aus dem Schadstoffe austraten. In folge dessen wurden zwei Schadstofftrupps eingesetzt. Sie hatten nach der Erkundung die Aufgabe den ausgetretenen Stoff aufzufangen. In weiterer Folge musste das Leck des Tankanhängers abgedichtet werden.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  SRF  KLF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25