II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Retten aus Höhen und Tiefen

2007-06-03

Retten aus HöhenFoto: Brandstätter Andreas

Am Sonntag stand das Retten und Tiefen auf dem Übungsprogramm. Die Übung wurde in zwei Stationen aufgeteilt.
Die eine Annahme war es, dass ein Dachdecker vom Dach auf ein Gerüst gefallen war. Er musste daher vom Übungsturm hinter dem Feuerwehrhaus gerettet werden. Diese Rettung erfolgte unter Zuhilfenahme der Bergewanne und dem Kran des SRF.
Die zweite Annahme war es, dass eine Person in einen Schacht gestürzt ist und eine Fußverletzung hat. Diese Person musste mit einem Dreibein gerettet werden, da es mit anderen Mitteln nicht möglich war die Einsatzstelle zu erreichen.

RLF  SRF  KLF

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21