Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
KHD-Übung in Hadersdorf
 

 
2007-09-08
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

StegbauFoto: Brandstätter Andreas

 
 Der 4. Zug der 19. Bereitschaft sowie der 3. Zug der 10. Bereitschaft des Katastrophenhilfsdienstes führten in Hadersdorf gemeinsam eine Übung zum Thema Wasserdienst durch.

Unsere Feuerwehr nahm daran mit 8 Mitgliedern teil. Wir hatten gemeinsam mit den Feuerwehren Langenrohr und Grafenwörth die Aufgabe einen Behelfssteg über den Mühl-Kamp zu errichten.
Zuerst wurde ein Stahlseil mit dem Greifzug über den Bach gespannt. Daran wurden die drei Zillen fixiert. Auf diese wurden Pfosten und Bretter festgebunden, um einen Steg zu bauen.
Andere Feuerwehren des 4. Zugs errichteten in einem Seitenarm des Kamps behelfsmäßige Ölsperren. Dazu wurden zum Beispiel Pfosten, Leitern sowie Druck- oder Saugschläuche verwendet.

Für unsere Kameraden war diese Übung sehr interessant, da wir nicht oft im Bereich Wasserdienst tätig sind.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
  
KLF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25