Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Inspektionsübung in Plankenberg
 

 
2007-10-26
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

AußenangriffFoto: Brandstätter Andreas

 
Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 Wie jedes Jahr fand am Nationalfeiertag die Inspektionsübung der Feuerwehren Sieghartskirchen, Plankenberg und Dietersdorf statt.

Dieses Jahr wurde die Übung von der Feuerwehr Plankenberg ausgearbeitet. Übungsannahme war der Brand einer Scheune weil ein Kind mit einer Kerze hantierte. Außerdem wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person angenommen.

Zeitgleich galt es den Brand der Scheune zu bekämpfen, das Kind zu retten und die eingeklemmte Person zu befreien. Mit schwerem Atemschutz begaben sich mehrere Trupps in die Scheune auf die Suche nach dem Kind. Dieses konnte relativ rasch gefunden und ins Freie gebracht werden. Parallel wurde die Brandbekämpfung mit mehreren C- und B-Rohren begonnen. Zur Wasserversorgung von der anderen Straßenseite musste eine Schlauchbrücke aufgebaut werden. Um die Person aus dem Fahrzeug zu befreien wurde das Dach einseitig geöffnet und aufgeklappt. So konnte die Rettung des Eingeklemmten besonders schonend erfolgen.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  SRF  KLF  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-15