Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Technische Geräte und Ausrüstung
 

 
2008-08-24
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

Station HebekissenFoto: Brandstätter Andreas

 
 Die Themen der Technischen Übung waren die technischen Geräte und die technische Ausrüstung unserer Feuerwehr.
So waren Hebekissen, der Griezug und die hydraulischen Rettungsgeräte wie Spreizer, Schere und Stempel die Schwerpunkte der Übung. In drei Stationen wurden zunächst die Einsatzgebiete der jeweiligen Geräte erläutert, und mögliche Gefahren und Sicherheitshinweise besprochen.
Bei der ersten Station wurden die verschiedenen Hebekissen unserer Feuerwehr verwendet um das KLF zu heben. Bei der nächsten Station wurde mit den hydraulischen Rettungsgeräten geübt. Bei der dritten Station wurde der Greifzug mit seinen verschiedensten Anwendungsgebieten verwendet.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  VF  KLF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21