Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Winterschulung
 

 
2011-02-18
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Die diesjährige Winterschulung war ganz dem Thema "Pläne im Feuerwehrdienst" gewidmet. Insbesondere wurde der Brandschutzplan behandelt. Sowohl auf die grundlegenden Charakteristiken eines Brandschutzplanes als auch auf die Handhabung im Einsatz wurde eingegangen.
Dazu wurden zuerst der Aufbau der Pläne erläutert um nach der Erklärung der verschiedenen Planzeichen in einem interaktiven Lernprozess die verschiedenen Einrichtungen des Vorbeugenden Brandschutzes mit dem Brandschutzplan kennen zu lernen.
Im Anschluss folgte eine kurze Einschulung in die Bedienung des neuen Rolltores.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10