Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Atemschutzübung bei Fa. Kiegler
 

 
2011-04-29
 

 
 
 


 
Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 Am 29. April fand bei der Fa. Kiegler eine Atemschutzübung statt. Annahme war ein Kleinbrand im Betrieb, infolge dessen mehrere Personen durch starke Rauchentwicklung vermisst wurden.
Der Schwerpunkt dieser Übung lag auf der Suche und der Rettung der vermissten Personen. Mehrere Trupps wurden mit umluftunabhängigem Atemschutz eingesetzt um die Vermissten zu finden und ins Freie zu bringen.
Auch unsere Feuerwehrjugend hatte bei dieser Übung die Gelegenheit dabei zu sein. Sie konnten beobachten, wie ein Einsatz mit Atemschutz abläuft.
Wir bedanken uns bei Fa. Kiegler für die Zurverfügungstellung des Betriebes für die Übung.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
        
RLF  TLF  SRF  KLF  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25