II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Technische Übung

2012-09-02

-Foto: FF Sieghartskirchen

Am 2. September fand eine technische Übung im Stationsbetrieb statt. Dabei wurden die technischen Geräte genau besprochen, auf die sichere Handhabung eingegangen und auch praktisch verwendet.
Die Station "Anschlagmittel und Greifzug" behandelte diverse Mittel zum befestigen von Lasten. Ebenso wurde die Freilandverankerung und der Greifzug praktisch beübt.
Bei der Station "Hebekissen" mussten die verschiedenen Größen dieser Hebegeräte praktisch eingesetzt werden.
Auch das hydraulische Rettungsgerät mit Schere, Spreitzer und Stempel wurde bei einer Station ausgiebig beübt.

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-15