Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Funkübung
 

 
2013-12-13
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Ziel der Funkübung am 13. Dez. 2013 war die Wiederholung und Festigung der Kenntnisse um den Feuerwehrfunk.
So wurde zu Beginn ein kurzer Überblick über die Funkgeräte gegeben und auf die Unterschieder zwischen TMO- und DMO-Modus eingegangen.
Dann wurden die Teilnehmer auf drei Gruppen aufgeteilt und der praktische Teil durchgeführt. Dabei mussten die Gruppen untereinander Befehle und Antworten übermitteln und dabei verschiedenste Aufgaben absolvieren. So galt es zum Beispiel an bestimmten Orten die nächsten Wasserentnahmestellen zu lokalisieren, Schlüsseltresore zu finden oder kurze taktische Aufgaben zu lösen.
Zum Schluss wurde noch ein Reichweitentest im DMO-Modus durchgeführt, um die Unterschiede und Einschränkungen dieses Betriebsmodus klar zu machen.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
MTF  KLF  MTF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2021-10-26