II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Atemschutzschulung

2014-03-07

Am 7. März fand eine Atemschutzschulung statt. Themen waren dabei insbesondere die Richtige Ausrüstung des Atemschutzgeräteträgers und allgemeine Grundlagen zur Verwendung von Atemschutz.

Zu Beginn wurden die wichtigsten Fakten und Voraussetzungen zur Verwendung von Atemschutzgeräten erklärt. Anschließend wurde auf die vollständige persönliche Schutz-Ausrüstung des Atemschutzgeräteträgers und die zusätzlichen Gerätschaften des Atemschutztrupps eingegangen. Weiters wurde die Aufnahme der Atemschutzgeräte bei den verschiedenen Fahrzeugen gezeigt und demonstriert.

RLF  TLF  KLF