Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Atemschutzschulung
 

 
2014-03-07
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am 7. März fand eine Atemschutzschulung statt. Themen waren dabei insbesondere die Richtige Ausrüstung des Atemschutzgeräteträgers und allgemeine Grundlagen zur Verwendung von Atemschutz.

Zu Beginn wurden die wichtigsten Fakten und Voraussetzungen zur Verwendung von Atemschutzgeräten erklärt. Anschließend wurde auf die vollständige persönliche Schutz-Ausrüstung des Atemschutzgeräteträgers und die zusätzlichen Gerätschaften des Atemschutztrupps eingegangen. Weiters wurde die Aufnahme der Atemschutzgeräte bei den verschiedenen Fahrzeugen gezeigt und demonstriert.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  TLF  KLF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10