II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Löschübung

2014-07-13

Am 13. Juli fand eine Löschübung statt. An der Kreuzung der Bodenfeldgasse mit der Elsbachgasse wurde der Brand eines Objektes mit hoher Brandlast angenommen. Ziel der Übung war es die Zusammenarbeit mehrerer Löschgruppen zu trainieren, sowie eine alternative Wasserversorgung zum Hydrantennetz herzustellen.
Die Mannschaft des RLF nahm die Brandbekämpfung mit dem Wasserwerfer vor, wobei dieser vom Fahrzeug abmontiert und vom Boden aus eingesetzt wurde. Die Besatzung des KLF hatte die Aufgabe von der Kleinen Tulln anzusaugen und eine Zubringleitung zum RLF zu verlegen.
Nachdem alle Aufgaben abgearbeitet wurden, fand die Übungsbesprechung statt.

RLF  KLF  MTF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand: