Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Schulung Großpumpe SPA200
 

 
2014-07-18
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Bei der Feuerwehr Dietersdorf ist eine Großpumpe des Typs SPA200 stationiert. Am 18. Juli fand eine Grundschulung zur Bedienung der Pumpe für die Feuerwehren Elsbach und Sieghartskirchen statt.
Im Feuerwehrhaus wurde die allgemeine Handhabung des Anhängers erklärt, bevor es zum Wehr der Großen Tulln ging. Dort wurde die Handhabung der Pumpe erläutert. Anschließend wurden alle Handgriffe auch praktisch geübt und die Pumpe in Betrieb genommen.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
  
MTF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25