Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Technische Übung
 

 
2014-08-31
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Barnert Peter

 
 Am 31. August fand eine technische Übung statt. Im Stationsbetrieb wurde auf Anschlagmittel eingegangen und das hydraulische Rettungsgerät beübt.
In Zusammenhang mit Anschlagmittel wurde besonders auf die sichere Verwendung eingegangen und auf Vorschriften zur Unfallverhütung hingewiesen. Ebenso wurden die Belastungsgrenzen von Endlosschleifen, Schäkel, Kettengehänge usw. genau erläutert.
Bei der Station des hydraulischen Rettungsgeräts wurde zuvor die Handhabung wiederholt und ebenfalls die Richtlinien für ein sicheres Arbeiten vermittelt. Im Anschluss wurde das erlernte Wissen sogleich an einem PKW in die Praxis umgesetzt.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  SRF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25