Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Übung bei Landwirtschaft Fam. Nast
 

 
2014-09-14
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 Annahme der Übung am 14. September war ein Glimmbrand auf der Landwirtschaft bei der Familie Nast. Im Bereich des Dachs wurde eine Rauchentwicklung gemeldet.
Die Aufgabe der beiden Löschgruppen war es unter Einsatz von schwerem Atemschutz den Brandherd zu lokalisieren und abzulöschen. Von der Mannschaft des RLF wurde eine Löschleitung in den Innenhof verlegt um mit einem C-Hohlstrahlrohr die Brandbekämpfung vorzunehmen. Über die Schiebeleiter konnte der Atemschutztrupp den Heuboden erreichen und in den Dachbereich vordringen. Die Besatzung des KLF hatte die Aufgabe eine Zubringleitung vom Hydranten zu verlegen.
Nach dem Abschluss der Arbeiten wurden in der Übungsbesprechung die Aufgaben aufgearbeitet und Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  KLF  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2021-10-26