II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Inspektionsübung in Dietersdorf

2014-10-26

Annahme der Inspektionsübung der Feuerwehren Dietersdorf, Plankenberg und Sieghartskirchen am 26. Oktober 2014 war eine Brandstiftung im Gewerbepark in Einsiedl. Dadurch kam es zu einem Kleinbrand im Lager einer Reinigungsfirma mit einer vermissen Person. Ebenso war ein Reifenstapel am Lagerplatz eines Mechaniker-Betriebes betroffen.
Die Aufgabe der Feuerwehren war es die Menschenrettung und Brandbekämpfung im Lager durchzuführen. Weiters musste ein LKW aus dem Gefahrenbereich der brennden Reifen geborgen werden. In weiterer galt es einen umfassenden Angriff auf den Reifenstapel durchzuführen. Dazu wurde als Wasserentnahmestelle sowohl die Große Tulln, als auch das Hydrantennetz herangezogen. Mit einer Zubringleitung musste das Löschwasser vom Bach bis zum Gewerbegebiet transportiert werden.
Im Anschluss an die Übung wurden durch die Übungsbeobachter sowohl die positiven Punkte, als auch die Verbesserungsmöglichkeiten erörtert. Frau Bürgermeisterin Josefa Geiger dankte den Feuerwehrmitgliedern für ihr Engagement im Dienste der Allgemeinheit.

RLF  SRF  KLF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21