Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Inspektionsübung in Dietersdorf
 

 
2014-10-26
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 Annahme der Inspektionsübung der Feuerwehren Dietersdorf, Plankenberg und Sieghartskirchen am 26. Oktober 2014 war eine Brandstiftung im Gewerbepark in Einsiedl. Dadurch kam es zu einem Kleinbrand im Lager einer Reinigungsfirma mit einer vermissen Person. Ebenso war ein Reifenstapel am Lagerplatz eines Mechaniker-Betriebes betroffen.
Die Aufgabe der Feuerwehren war es die Menschenrettung und Brandbekämpfung im Lager durchzuführen. Weiters musste ein LKW aus dem Gefahrenbereich der brennden Reifen geborgen werden. In weiterer galt es einen umfassenden Angriff auf den Reifenstapel durchzuführen. Dazu wurde als Wasserentnahmestelle sowohl die Große Tulln, als auch das Hydrantennetz herangezogen. Mit einer Zubringleitung musste das Löschwasser vom Bach bis zum Gewerbegebiet transportiert werden.
Im Anschluss an die Übung wurden durch die Übungsbeobachter sowohl die positiven Punkte, als auch die Verbesserungsmöglichkeiten erörtert. Frau Bürgermeisterin Josefa Geiger dankte den Feuerwehrmitgliedern für ihr Engagement im Dienste der Allgemeinheit.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  SRF  KLF  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2021-10-26