Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Löschübung
 

 
2015-06-28
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Die Schwerpunkte der Löschübung am 28. Juni waren sowohl die verschiedenen Wasserentnahmestellen, als auch die Zusammenarbeit mehrerer Löschgruppen.
Diese Themen wurde im Stationsbetrieb mit dem KLF mit SRF und dem RLF behandelt, wobei zuerst die Aufgaben theoretisch erklärt wurden um diese anschließend gleich praktisch zu üben. Beim KLF wurde auf die Wasserförderung mittels Tragkraftspritze bei einem Hydranten oder offenen Gewässer eingegangen. Weiters wurden die Möglichkeiten und einer Unterwasserpumpe zur Wasserförderung erprobt. Eine Demonstration eines einfachen Behelfs-Wasserwerfer mit B-Rohr und Verteiler rundete diese Station ab.
Die Station des RLF behandelte die verschiedenen Möglichkeiten für den Löschangriff des Fahrzeuges wie zum Beispiel die formstabile Schnellangriffseinrichtung, verschiedene B- und C-Strahlrohre, oder dem Wasserwerfer.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  SRF  KLF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2021-10-26