Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Einsatzmaschinistenausbildung
 

 
2015-09-04
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: FF Elsbach

 
 Für 25 Feuerwehrkameraden aus 13 verschiedenen Feuerwehren des Abschnitt Tulln und Atzenbrugg, hieß es am Freitag den 04.09. den ganzen Abend lang die Schulbank zu drücken um sich theoretisches Wissen anzueignen. Am Samstag darauf konnte dieses in der Praxis umgesetzt werden. Bei Stationen wie "Ansaugen von natürlichen Wasserentnahmestellen", "Hydrantenbetrieb","Schaumangriff" oder "Tankwagenbetrieb" wurde den Kursteilnehmern das Handwerk des Maschinisten näher gebracht.

In gewohnter Art und Weise wurde durch das Ausbilderteam EMA unter der Leitung von BI Dominik Rauscher das Wissen an die Kameraden weitergegeben.
Der Maschinist ist im Einsatzfall eine entscheidende Schlüsselposition, von der der Einsatzerfolg abhängen kann. Umso wichtiger ist hier gut ausgebildete Kameraden zu haben.

Ein großes Dankeschön dem Ausbilderteam und allen Kameraden die ihre Freizeit geopfert haben um sich in diesem Bereich weiterzubilden.

Text: FF Elsbach


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
  
RLF  

FF Elsbach  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2021-10-26