Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Übung in der Volksschule Sieghartskirchen
 

 
2015-11-23
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

Foto: Feuerwehr Sieghartskirchen

 
 In den Morgenstunden des 23.11. wurden die Feuerwehren Röhrenbach, Rappoltenkirchen und Sieghartskirchen zu einer Übung in der Volksschule alarmiert. Annahme war ein Brand mit starker Rauchentwicklung im Schulgebäude.

Als die Feuerwehren eintrafen hatten die meisten Klassen bereits das Schulgebäude verlassen. Während die Wasserversorgung sichergestellt, und die restlichen Schüler aus dem Gebäude begleitet wurden, erfuhr der Einsatzleiter,dass eine Person vermisst wird. Sofort wurde die Personensuche durch einen Atemschutztrupp eingeleitet, während sich zeitgleich zwei Atemschutztrupps auf den Innenangriff mittels C Holhlstrahlrohren vorbereiteten. Nach erfolgreicher Rettung des Vermissten und Bekämpfung des Übungsfeuers wurde durch einen Druckbelüfter der Rauch aus dem Gebäude geblasen.

Feuerwehren:
Rappoltenkirchen
Röhrenbach
Sieghartskirchen


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  KDO  

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2021-10-26