II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Übung in der Volksschule Sieghartskirchen

2015-11-23

Foto: Feuerwehr Sieghartskirchen

In den Morgenstunden des 23.11. wurden die Feuerwehren Röhrenbach, Rappoltenkirchen und Sieghartskirchen zu einer Übung in der Volksschule alarmiert. Annahme war ein Brand mit starker Rauchentwicklung im Schulgebäude.

Als die Feuerwehren eintrafen hatten die meisten Klassen bereits das Schulgebäude verlassen. Während die Wasserversorgung sichergestellt, und die restlichen Schüler aus dem Gebäude begleitet wurden, erfuhr der Einsatzleiter,dass eine Person vermisst wird. Sofort wurde die Personensuche durch einen Atemschutztrupp eingeleitet, während sich zeitgleich zwei Atemschutztrupps auf den Innenangriff mittels C Holhlstrahlrohren vorbereiteten. Nach erfolgreicher Rettung des Vermissten und Bekämpfung des Übungsfeuers wurde durch einen Druckbelüfter der Rauch aus dem Gebäude geblasen.

Feuerwehren:
Rappoltenkirchen