Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Brandübung Firma Berger
 

 
2015-11-28
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Lengauer Florian

 
Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 Am Samstag, den 28.11. wurden die Feuerwehren Dietersdorf, Elsbach, Plankenberg, Rappoltenkirchen, Röhrenbach und Sieghartskirchen zu einer Brandübung alarmiert. Übungsannahme waren 2 Brände in den Produktionshallen der Firma Berger, außerdem wurde eine Person vermisst.

Nach Evakuierung der Angestellten und Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter wurden die Fahrzeuge eingewiesen. Im Vordergrund stand die Rettung der vermissten Person, die Suche wurde sofort nach Eintreffen eingeleitet. Parallel wurde durch die eintreffenden Feuerwehren eine zusätzliche Wasserversorgung aufgebaut. Nach Ansaugen des Löschwassers wurde durch mehrere Atemschutztrupps mit der Brandbekämpfung begonnen. Als die bewusstlose Person gefunden wurde und ein zweiter Atemschutztrupp für die Bergung angekommen war, konnte die Person erfolgreich aus ihrer misslichen Lage gerettet werden und in medizinische Betreuung übergeben werden. Nach Löschen des Feuers und Beseitigung von Gefahrstoffen wurde das Übungsziel erreicht und es konnte mit der Übungsnachbeprechung begonnen werden.

Eingesetzte Feuerwehren:
Dietersdorf
Elsbach
Plankenberg
Rapoltenkirchen
Röhrenbach
Sieghartskirchen



Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  MTF  KDO  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2021-10-26