Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Schadstoffübung: Chemikalien auf LKW-Ladefläche
 

 
2016-10-02
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: FF Sieghartskirchen, Pressedienst

 
Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 Am Sonntag um 9:00 hielt die Feuerwehr Sieghartskirchen eine Schadstoffübung ab. Die Übungsannahme war das Austreten einer unbekannten Flüssigkeit aus Transportfässern eines parkenden LKWs.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle unverzüglich großraümig abgesperrt. Des weiteren wurden die Stoffe mittels Gefahrzettel und UN-Nummer bestimmt. Durch die Atemschutztrupps des RLF und KLF wurde ein weiteres Austreten der Gefahrenstoffe aus den Transportbehältern verhindert, und die vorhandenen Lecks geschlossen.
Ebenso wurde das Einsickern in das Kanalnetz verhindert und die Wasserrechtsbehörde verständigt.

Fahrzeuge der FF-Sieghartskirchen:
RLF - 9 Personen
SRF - 7 Personen
KLF - 9 Personen
MTF - 2 Personen



Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
        
RLF  SRF  KLF  MTF  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2021-10-26