II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Erweiterte Atemschutzausbildung

2018-01-20

-Foto: FF Ried am Riederberg, ASB Thomas Hlavacek

Im Unterabschnitt Sieghartskirchen wird schon seit einiger Zeit eine erweiterte gemeinsame Atemschutzausbildung durchgeführt. Einerseits um die Kenntnisse im Bereich Atemschutz weiter zu festigen und spezielle Techniken zu erlernen, welche dann durch die Teilnehmer innerhalb der jeweiligen Feuerwehren weitergegeben werden. Andererseits dient diese gemeinsame Ausbildungstätigkeit auch zum Erfahrungsaustausch und um den Ausbildungsstand abzugleichen, sowie voneinander zu lernen.
Am 20. Jänner fand dazu eine gemeinsame Ausbildungseinheit im Brandhaus in Tulln statt.

Fotos: FF Ried am Riederberg, ASB Thomas Hlavacek

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21