II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Verkehrsunfall mit Menschenrettung

2019-06-23

-Foto: Pressedienst FF Sieghartskirchen

Heute am Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert. Auf der Landestraße zwischen Dietersdorf und Abstetten kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen eingeklemmt wurden.

Ein PKW kam auf der mit Splitt gestreuten Fahrbahn ins Schleudern, streifte einen Baum, krachte in einen Gartenzaun und kam am Dach in einem Entwässerungsgraben zum Liegen.

Als die Feuerwehren eintrafen, mussten beide Frauen aus ihrem Fahrzeug gerettet werden. Mit dem hydraulischen Rettungssatz wurden die Türen aufgespreitzt, um einen Zugang zu schaffen. Nach der Rettung aus dem Fahrzeug, wurden beide Patientinnen vom Rettungsdienst erstversorgt und in weiterer Folge in das Krankenhaus gebracht. Das verunfallte Fahrzeug musste mit dem Kran vom Wechsellader geborgen werden.

Im Einsatz:
FF Sieghartskirchen (RLFA, WLFA-K, KLF, KDO)
FF Judenau (HLF 3, LFB, MTF)
FF Plankenberg (HLF 1, MTF)
FF Dietersdorf (LFB, KDO)
Polizei Sieghartskirchen
Rotes Kreuz mit 2 RTW und NEF