Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Jahreshauptversammlung
 

 
2020-01-06
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf die Zukunft gab es bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Sieghartskirchen am 6. Jänner 2020.

Die Sachbearbeiter gaben in ihren Berichten zunächst einen Rückblick auf das vergangene Jahr. So konnte etwa Zeugmeister Andreas Laber über die Anschaffung von neuen Helmen als Teil der persönlichen Schutzausrüstung berichten. Jugendbetreuer Johannes Heinrich schilderte die Aktivitäten der Feuerwehrjugend: Sowohl beim Wissenstest, als auch beim Fertigkeitsabzeichen war die Jugendgruppe wieder erfolgreich vertreten. Auch beim Landestreffen und beim Landesbewerb in Mank erlebten die Jugendlichen wieder einige tolle Tage und konnten erfolgreich die Bewerbe absolvieren. Der Stellvertreter des Leiter des Verwaltungsdienstes Josef Heinreichsberger brachte die Einsatzstatistik vor: So waren im vergangenen Jahr wieder technische Einsätze der hauptsächliche Anteil am Einsatzaufkommen. Aber auch einige Brandeinsätze, wie zum Beispiel ein Flurbrand in Elsbach und ein Fahrzeugbrand, bei dem der PKW in Vollbrand stand, forderten die Einsatzkräfte.

Kommandant Georg Patrias gab in seinem Bericht einen Ausblick auf das Jahr 2020, in welchem der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Sieghartskirchen stattfinden wird.
In ihrer Ansprache strich Bürgermeisterin Josefa Geiger die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrmitglieder hervor: "Euer Engagement und eure freiwillige Arbeit im Dienste der Sicherheit unserer Ortsbevölkerung ist von unschätzbarem Wert. Engangierte Menschen sind das starke Rückgrat unserer Gemeinschaft. Und ihr seid wirklich besonders engangiert. Danke dafür!"
Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Dominik Rauscher dankte für die gute Zusammenarbeit mit den anderen Feuerwehren im Abschnitt. Weiters gab er einen kurzen Überblick über den Stand der feuerwehrübergreifenden Vorbereitungen für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb.

Den Abschluss bildeten Angelobungen, Beförderungen und Ernennungen.

Überstellung von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst:
Daniel Nestler
Maximilian Roch
Philipp Lameraner
Simon Lengauer
David Müller
David Koglbauer

Beförderung zum Feuerwehrmann:
Adrian Kühnrich
Rene Hubmaier
Alexandre Erzadeoglu
Florian Frei
Viktoria Brandsteidl

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:
Thomas Grießlehner



Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10