II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Fahrzeugbergung Wienerstraße

2023-03-17

Am frühen Nachmittag des 17. März wurde die Feuerwehr zur Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Wienerstraße alarmiert. Im Kreuzungsbereich mit der Wassergasse waren zwei PKWs derart kollidiert, dass die Fahrbahn blockiert war. Seitens der Polizei wurde daher die Feuerwehr angefordert, um die Verkehrswege wieder frei zu machen.

Eines der Fahrzeuge, welches seitlich stark beschädigt war, wurde manuell auf einen nahen Ausweichplatz geschoben. Das andere Fahrzeug konnte vom Lenker selbst aus dem Kreuzungsbereich gebracht werden. Sodann wurde die Fahrbahn von Glassplittern gereinigt und die Polizei konnte im Anschluss die Straße wieder für den Verkehr freigeben. Zur Vermeidung von eventuellen Zündquellen wurden beim beschädigten PKW noch die Batterie abgeklemmt.

RLF  WLFA-K

Fahrzeugbergung