Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Wissenstest der Feuerwehrjugend
 

 
2023-03-25
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Pressedienst FF Sieghartskirchen

 
 Am 25. März machten sich 12 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern auf den Weg zum Wissenstest im RZ Weißer Hof in Klosterneuburg.

In den vergangenen Jugendstunden hatten sie sich auf die Aufgaben vorbereitet und somit waren die verschiedenen Stationen kein Problem.
In mehreren, dem Alter der Jugendlichen entsprechenden, Wertungsklassen waren zahlreiche Aufgaben zu lösen. So mussten zum Beispiel Geräte für den technischen Einsatz und Ausrüstungsgegenstände für die Brandbekämpfung erkannt und erklärt werden. Ein weiterer Punkt war die Knotenkunde und auch das richtige Verhalten im Brandfall. Ein theoretischer Teil mit einem Fragenkatalog rundete die Wissensüberprüfung ab.

Unsere Jugendlichen konnten alle das Ziel erreichen und erhielten die Wissenstest- bzw. Wissenstest-Spiel-Abzeichen und Urkunden.
Wir gratulieren ganz herzlich den Jugendlichen unserer Feuerwehrjugend zu den bestandenen Abzeichen:
Wissenstest Spiel: 2x Bronze, 4x Silber
Wissenstest: 2x Bronze, 2x Silber, 2x Gold



Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10