Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Bewerbe Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2023
 

 
2023-07-01
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: FFS

 
 Vergangenes Wochenende fand der 71. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Leobersdorf statt. Unsere Feuerwehr war ebenfalls mit zwei Gruppen am vertreten und konnte sowohl in Bronze als auch in Silber das Erwerbsziel erreichen.

Bereits um 07:00 Uhr machten wir von Sieghartskirchen aus auf den Weg nach Leobersdorf. Kurz nach unserer Ankunft war es dann so weit:
In der Kategorie "Bronze ohne Alterspunkte" konnte eine Angriffszeit von 66,50 Sekunden und 20 Fehlerpunkten und somit der 390. Platz erreicht werden.

In der Kategorie "Silber ohne Alterspunkte" wurde eine Angriffszeit von 64,88 Sekunden und 10 Fehlerpunkten erreicht und somit der 143. Platz gesichert.

In der Kategorie "Bronze mit Alterspunkten" konnte eine Angriffszeit von 79,48 Sekunden und 20 Fehlerpunkten der 73. Platz erreicht werden.

Beide Bewerbsgruppen konnten somit das angestrebte Bewerbsziel erreichen. In Anschluss die gebrachte Leistung konnten unsere Bewerbsgruppen den Nachmittag beim gemeinsamen Grillen auf unserem Zeltplatz, sowie beim Anfeuern der Teilnehmer des Firecup ausklingen lassen.

Der Abschluss des Bewerbs in Leobersdorf bot die Siegerehrung am Sonntag, bei der alle rund 1200 teilnehmenden Bewerbsgruppen vertreten waren.

Nach dem gemeinsamen Abschlussessen und der Abzeichenübergabe im Feuerwehrhaus fand eine monatelange Vorbereitung und das durchaus erfolgreiche Bewerbswochenende das wohlverdiente Ende.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
VF  MTF  KDO  

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25