II Bewerbe Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen

2008-03-08

das AbzeichenFoto: BFKDO Zwettl

Am 7. und 8. März stellten sich 576 Bewerber in drei Durchgängen in der Landesfeuerwehrschule in Tulln dem NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen.

Zu den Bewerbsdisziplinen zählen: Arbeiten mit der Funksirenensteuerung, Erstellen und Absetzen von Funkgesprächen, Arbeiten in der Einsatzleitung, Erstellen und Absetzen der Einsatzsofortmeldung, Lotsendienst und Fragen aus dem Sachgebiet Nachrichtendienst.

Aus unserer Feuerwehr stellte sich Brandstätter Andreas dem Bewerb. Um 6:00 Uhr ging es für ihn am Samstag los. Den gesamten Vormittag über waren die verschiednen Stationen zu bewältigen. Zwischen den einzelnen Disziplinen hieß es gespannt und aufgregt zu warten. Um etwa 15:00 ging es zu Siegerehrung des Samstag-Vormittag-Durchganges.
Brandstätter Andreas konnte den zweiten Platz des Durchgangs und den hervorragenden dritten Platz des gesamten Bewerbs erreichen.